Alphamale blog
Insolvenzen 2021 – Prognose für Unternehmen
Um die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu mildern, wurde die Insolvenzantragspflicht am 30. März 2020 (rückwirkend zum 1. März) bis vorerst zum 31. Dezember 2020 ausgesetzt. Das bedeutet, dass in Bedrängnis geratene Unternehmen zur Zeit nicht zur Insolvenzanmeldung verpflichtet sind. Sehr wahrscheinlich machen auch sehr viele Firmen davon Gebrauch, was ein Rückgang der Insolvenzanmeldungen im Q2 2020 zeigt. Dieser Beitrag sagt datenbasiert mögliche Folgen in 2021 voraus: Wie viele Unternehmenspleiten wird es geben?
Neues Postfach in Outlook anlegen
Wie legt man ein neues Postfach in Outlook an? Egal ob du den Umzug auf einen neuen Server planst, Microsoft 365 neu installiert hast oder dein Unternehmenspostfach auch zu Hause nutzen möchtest: Hier erfährst du Schritt für Schritt, was zum Anlegen eines neuen Postfachs in Outlook zu tun ist.
Facebook Retargeting
Facebook Retargeting ist ein unglaublich wichtiges Instrument, um dein Werbebudget effizienter einzusetzen. Häufig wird dadurch die Conversion Rate um mehr als 80% gesteigert (eigene Untersuchungen). Letztendlich gewinnst du dadurch mehr Kunden bei gleichen Kosten. Wenn das interessant klingt, dann solltest du diesen Beitrag bis zum Ende lesen: Lerne wie du User noch einmal ansprichst, die bereits mit deinem Unternehmen interagiert haben. Deine Werbekampagnen werden unvergleichbar erfolgreich sein!
Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Durch Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO: Search Engine Optimization) werden Webseiten besser über Suchmaschinen gefunden. Das ist natürlich ein Wettbewerbsvorteil: Wer weiter oben in den Suchergebnissen bei Google steht, der zieht mehr potenzielle Kunden auf seine Webseite. Allerdings gehört hierzu eine gute Strategie und jede Menge Zeit. Wir werden das am Beispiel „Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung“ gemeinsam erörtern.
Analytics-Zielgruppen für Remarketing bei Google Ads nutzen
Zielgruppen sind für das Remarketing in Google Ads von essentieller Bedeutung. Ein charmanter und smarter Weg ist der Import von zuvor in Google Analytics angelegten Zielgruppen. Diese lassen sich dann zum einen für die Werbeanzeigen nutzen, zum anderen aber natürlich auch super in Analytics auswerten.
Google Ads Tutorial
Wie erstellt man profitable Google Werbeanzeigen? Wenn du dich das schon immer gefragt hast oder deine Anzeigen bisher nicht erfolgreich waren, dann solltest du dir dringend diesen Leitfaden durchlesen! In dieser Schritt für Schritt Anleitung erfährst du alle technischen Details, um deine eigenen Google Ads im Suchnetzwerk zu schalten.
Online vs. Offline Marketing
Viele Unternehmen haben vermutlich immer noch Angst vor der fortschreitenden Digitalisierung. Wer Online Marketing jedoch versteht und an den richtigen Stellen einsetzt, für den ist es eher eine sinnvolle Ergänzung seiner bisherigen Werbeaktivitäten als deren Kannibalisierung. Messbarkeit und damit einhergehende Optimierbarkeit bieten ein super Werkzeug, um sein Werbebudget effizient einzusetzen. Erfahre in diesem Beitrag mehr dazu, wie du kostengünstiges Marketing betreiben kannst.
ALT-Tags
Das Hinterlegen von Alternativtexten bei Bildern ist ein signifikanter Bestandteil der OnPage-Optimierung. Crawler lieben ALT-Tags und belohnen dich mit einem guten Ergebnis in den SERPs. Aber auch sehbehinderte Menschen werden dir danken, wenn du zur Barrierefreiheit für sie beiträgst. Lies hier alles zu dieser einfachen und effizienten SEO-Methode.
Die 7 wichtigsten Verkaufsprinzipien
Unser Gehirn funktioniert nach bestimmten Mustern, die sich über Jahre entwickelt haben. Das kannst du dir beim Verkauf zunutze machen und die Gedanken deiner Kunden aktiv beeinflussen. Wer seinen Käufern einen echten Mehrwert bieten kann und dazu noch gewisse Techniken im Marketing einsetzt, kann damit einen richtigen Conversion-Turbo einschalten.
Longtail Keywords
Der Einsatz von Longtail Keywords reduziert den Wettbewerb und sorgt dadurch für ein besseres Ranking in den Suchergebnissen. Außerdem steigt nachweislich die Qualität der Nutzer – solche Nutzer haben ein größeres Interesse und werden mit einer größeren Wahrscheinlichkeit die gewünschte Aktion ausführen. Besonders junge oder sehr regionale Unternehmen sollten unbedingt auf Longtail Keywords setzen.
Interne Verlinkungen
Eines der wichtigsten Rankingfaktoren von Google sind Verlinkungen. Viele denken beim Thema SEO an sofort an eingehende Links von anderen Domains. Hast du dir jedoch schon einmal angeschaut, wie viele deiner Unterseiten diese sogenannten externe Links erhalten haben? Ganz genau, die meisten verfügen nämlich nicht über externe Verlinkungen. Deshalb ist es umso wichtiger, selbst für die so wichtigen Links zu sorgen – über interne Verlinkungen.